Unterstützen Sie die Musikschule Berg

​

Im Jahr 2018 wurde der Verein „Musikschule Berg“ gegründet. Damit stellen die Musikgesellschaften der drei Bergdörfer Farnern, Rumisberg und Wolfisberg ihre Nachwuchsförderung auf ein neues Fundament. Im Jahr 2019 ist auch die Musikgesellschaft Niederbipp zum Projekt dazu gestossen.
Die Nachwuchsförderung und die Gewinnung neuer Mitglieder ist für jeden Verein eine grosse Herausforderung. Bei den Musikgesellschaften kommt erschwerend dazu, dass neue Mitglieder bereits ein Instrument beherrschen sollten.

Uns liegt am Herzen, dass wir Kindern und Jugendlichen eine professionelle Ausbildung anbieten können. Für dies benötigen wir ausgebildete Musiklehrer/innen, die die Begeisterung für dieses großartige Hobby teilen und weitergeben.

Neben der Einzelausbildung haben die Kinder und Jugendlichen ebenfalls die Möglichkeit in einem Ensemble das Gruppenspiel zu erlernen. Der Spass am gemeinsamen Musizieren unter Gleichaltrigen steht hier an erster Stelle.

Wir sind auf der Suche nach Sponsoren, die gerne unsere Jugendförderung und somit auch das Kulturgut Musik unterstützen möchten.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Musikschule Berg.